Teile diesen Beitrag, wähle eine Plattform.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mach mit – Osteraktionen 2021

Für das diesjährige Osterfest haben wir uns zwei Aktionen für unsere Nachbarschaft überlegt. Zum einen laden wir zum Mitmachen beim kunterbunten Osterschaufenster in der Bäckerei ein. Zum anderen verschenken wir Ausmalbilder für Kinder, die zu Hause ins Fenster gehängt werden sollen.

Ein kunterbuntes Osterschaufenster in der Bäckerei

Nachdem die Adventkalenderaktion in der Bäckerei im Dezember so großen Anklang fand und auch den Bäckereifachverkäuferinnen eine große Freude bereitete, möchten wir diese Mitmachaktion gerne an Ostern wiederholen. Dazu darf jede*r, ob groß oder klein, wieder selbst gemalte Bilder, Basteleien oder Gedichte gestalten. Auch lustiger oder kurioser Osterschmuck (aus Großelterns-Zeiten) sind herzlich willkommen. Diesmal werden alle Kunstwerke gleichzeitig im Fenster der Bäckerei hängen; darum sollten diese nicht größer als DIN A4 sein. Die Bilder und Basteleien können vom 25. – 31. März direkt in der Bäckerei Huttenlocher abgegeben werden. Ab Ostern wird das „Osterschaufenster“ für zwei Wochen zu sehen sein. Schauen Sie unbedingt vorbei.

Eine Osteraktion für Kinder

Liebe Kinder, bald ist Ostern. Ostern ist ein Fest der Hoffnung und des Frühlings. Ein besonderer Brauch des Festes ist es, Eier bunt zu bemalen und zu verschenken. Wir, das Nachbarschaftsnetzwerk, möchten Euch Osterbilder zum Ausmalen schenken. Diese könnt ihr dann an Euer Fenster hängen, so dass sie auch andere Mädchen und Jungen bestaunen können. Zählt doch mal bei einem Osterspaziergang, wie viele Osterbilder ihr an den Fenstern auf dem Schafhof entdecken könnt. Und wir freuen uns auch über ein Foto von Euren Osterbildern im Fenster. Schickt das Foto gerne an info@schafhof-kirchheim.de. Wir veröffentlichen es dann gerne in einem Bericht auf unserer Website. Die Malvorlagen gibt es kostenlos bei der Bäckerei Huttenlocher. Ihr könnt aus verschiedenen Motiven wählen. Öffnungszeiten Bäckerei Huttenlocher: Montag bis Freitag 07.30 – 12.30 Uhr Donnerstag und Freitag 14.00 – 18.00 Uhr Samstag von 7.00 – 12.3

25. März 18. April

Teile diesen Beitrag, wähle eine Plattform.

Nach oben