Das Organisationsteam hat die Aufgabe,

 …die vielfältigen Belange und Aktivitäten des Nachbarschaftsnetzwerkes zu steuern und die anfallenden Aufgaben zu verteilen. Hierfür wurden verschiedene Arbeitsgruppen gebildet, die auch selbständig arbeiten und dem Orga-Team berichten.

Solche Arbeitsgruppen sind u.a.:

  • Öffentlichkeitsarbeit / Information / Homepage
  • Gute Nachbarschaft (Helfende Hände)
  • Sport, Hobby und mehr
  • Feste und Feiern
  • Struktur / Spielplätze / Sponsoring

Gerade in den Anfängen haben wir uns als Initiative gegründet und insbesondere die Verbesserung der Spielplätze und der Grünflächen in den Blick genommen, und dabei auch in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck viele Entwicklungen vorangetrieben und Erfolge erzielt. So ging mit der Fertigstellung der nördlichen Verlängerung des Steinriegelwegs hin zum Sonnensee ein lang gehegter Wunsch des Verschönerungsvereins und uns in Erfüllung. Zum wurden Spielplätze renoviert und ausgebaut, neue Bänke und Hundetoiletten aufgestellt sowie Gehwege saniert und Stolperfallen behoben. Am Gemeindehaus ist mit dem Spielplatz und weiteren Sportplätzen zum Bolzen und Basketballspielen ein schöne Begegnungs-, Spiel und Sportbereich auf dem Schafhof entstanden.

MITMACHEN