Nach dem Erfolg des Osterpfades letztes Jahr wollen wir uns nun an einen Krippenweg wagen. Entlang vom Höhenweg und Steinriegelweg sollen vom 03.12.23 bis 07.01.24 selbst gestaltete Krippen zu bestaunen sein. Wir suchen daher Einzelpersonen, Familien und Gruppen, die eine Krippe basteln möchten. Die Krippen dürfen klein oder groß, traditionell, modern, kreativ, lustig oder zum Nachdenken anregend sein. Nur wetterfest sollten sie in jedem Fall sein. Im Internet gibt es zahlreiche Fotos von anderen Krippenwegen als Inspiration.
Wir bitten für unsere Planung um Rückmeldung bis 10.11.23 über das Anmeldeformular oder telefonisch bei Isabel Summerer: 017670939033 von 10:0018:00 Uhr. Die Krippe(n) sollten im Zeitraum Donnerstag, 23.11./Freitag, 24.11. bei uns abgegeben werden. In Ausnahmen (z. B. nicht mobil) holen wir die Krippen gerne auch ab. Weitere Details folgen nach der Anmeldung.
Information für Krippenbastlerinnen und -bastler:
Damit alle möglichst lange Freude an den Krippen haben, ist es wichtig, dass die Krippe unbedingt wetterfest sind. Bitte achte auch darauf, dass sich in der Krippe kein Regenwasser sammeln kann und alle Teile einen festen Stand haben. Ansonsten sind für die Krippen alle Materialien und Ideen zugelassen, sie dürfen klassisch, modern, lustig, abstrakt oder nachdenklich sein – jedoch bitte keinesfalls blasphemisch.
Die fertig gestalteten Krippen können von
Donnerstag, den 23.11., 18:00 – 22:00 Uhr bis
Freitag, den 24.11.2023, 10:00 bis 15:00 Uhr und 19:00 – 22:00 Uhr
bei Kristine Eberle, Am Haselbusch 10 (Eingang über die geschlossene Haltestelle Schafhof beim Zebrastreifen) abgegeben werden.
Falls Du keine Möglichkeit hast, die Krippe zu einem der Termine zu bringen, gib uns bitte Bescheid, wir finden eine Lösung.
Wir werden zu deiner Krippe eine beschriftete Fliese mit Deinem Wunsch-Namen ergänzen.
Um den Krippen ein wenig Besinnlichkeit zu verleihen, würden wir uns freuen, wenn du sie mit einem kleinen Lichtlein ausstatten könntest – vielleicht ein LED-Teelicht mit Timerfunktion. Dies ist aber kein Muss.
Neben den Krippen möchte wir auch Tafeln, Bilderrahmen o.ä. mit weihnachtlichen Gedanken und Gedichten aufstellen (siehe zwei letzte Bilder in der Galerie. Wenn ihr auch ein Gedicht oder Gedanke gestalten möchtet, dann können diese mit der Krippe zusammen abgegeben werden.