29. Juli 2022

Am 24. Juli 2022 war es soweit: Nach zweijähriger Corona-Pause konnte nun endlich wieder unser großes Schafhof-Sommerfest gefeiert werden! Wie fast immer, so hatten wir auch diesmal erneut sehr schönes Wetter – allerdings etwas heiß. Nach der langen Zeit sehnten sich die Schafhof-Bewohner:innen  nach einem gemeinsamen Treffen, nach Gesprächen und Unterhaltung. So waren der Gottesdienst und das anschließende Fest recht gut besucht. In schon erprobter Art und Weise war alles gut vorbereitet und gerichtet: von den Getränken, Speisen (auch vegetarisch), Kaffee und Kuchenbuffet bis zu Bänken, Tischen, Info-Zelt und – sehr wichtig – den Sonnenschirmen. Das jedoch in diesem Jahr der Hunger so groß war und wir am Nachmittag Nachschub für Wurst und Fleisch besorgen mussten, war eine kurzzeitige Herausforderung – aber sehr erfreulich. Für die Kleinen gab es Ponyreiten, kreatives Malen und Erlebnisspielstationen.
Herzlichen Dank für all die vielen freiwilligen Helfer:innen und Kuchenspender:innen aus der Nachbarschaft – es war wieder ein rundum gelungenes Fest … unser 10. Sommerfest! Wir freuen uns auf’s nächste Jahr.

Hier ein paar Impressionen vom 24. Juli 2022.

Teile diesen Beitrag, wähle eine Plattform.