15. Juni 2022

Im Mai führten wir einen Flohmarkt auf dem Bolzi Spielplatz am Gemeindehaus Schafhof durch. Mit Hilfe der Nachbarschaft stand ein vielfältiges Kuchensortiment zur Verfügung, deren Einnahmen an die Ukrainehilfe der Diakonischen Bezirksstelle Kirchheim (DBS) Teck gehen sollten. Heute wurde von Kristine Eberle und Dorothea Veeser vom Nachbarschaftsnetzwerk der Spendenscheck übergeben. Eine beachtliche Summe von 450 Euro kam zusammen. ‚Es ist uns ein wichtiges Anliegen zu helfen, denn wir haben das Glück uns wieder zu begegnen und gemeinsame Aktivitäten durchzuführen‘, so Veeser. Reinhard Eberst, der Leiter der Bezirksstelle, nahm die Spende dankend an. „Wir danken allen, die die Ukrainehilfe unterstützen. Wir können den  Ankommenden in Kirchheim damit konkret helfen, indem wir verbundene  Mehrausgaben decken, Begegnungsangebote finanzieren sowie vor allem für Kinder und Jugendliche Freizeit- und Bildungsangebote anbieten“. Weitere Informationen zur Ukrainehilfe gibt es unter www.kirchheim-teck.de/aktuelles/Ukrainehilfe.

Foto vrnl: Dorothea Veeser (Nachbarschaftsnetzwerk Schafhof), Reinhard Eberst (Diak. Bezirksstelle Kirchheim), Kristine Eberle (Nachbarschaftsnetzwerk Schafhof)

Teile diesen Beitrag, wähle eine Plattform.