22. Dezember 2021

Auch wenn einige Veranstaltungen in der Adventszeit leider abgesagt werden mussten, konnten sich die Schafhöfer*innen auf die Nikolausschatzsuche und das Adventsfenster freuen. Das Bäckerei-Adventsfenster zeigte auch in diesem Jahr viele liebevoll gestaltete Werke, die u.a. auch vom Schafhof Kindergarten beim Dachswegs gefertigt wurden.
Nachdem die Resonanz der ersten Schatzsuche im letzten Jahr so positiv war, gab es am 5. Dezember 2021 eine Wiederholung. Mehr als 60 Familien und Gruppen machten sich auf die 1,8 km lange Strecke. Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Weihnachtsbaum, an dem alle ihre Wünsche und Grüße auf verschiedene Holzanhänger schreiben und anhängen durften. Am Ende empfing ein schlafender Nikolaus die Schatzsuchenden, der für den Nikolaus Kraft tankte. Alle könnten sich eine Kleinigkeit aus der Truhe nehmen. Wir bedanken uns bei Kim Lierzer und Corina Stenzel, die gemeinsam mit Kristine Eberle die Organisation übernahmen und sagen allen ‚Danke‘, die an der Schatzsuche teilgenommen haben.

Adventsfenster

Nikolausschatzsuche

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT