6. März 2018

Zu diesem interessanten Abend mit Vortrag und vielen praktischen Beispielen kam Herr Kerstin als Sicherheitsberater für Senioren. Diese Einrichtung des Polizeipräsidiums Reutlingen und des Kreisseniorenrates Esslingen will gerade älteren Menschen Möglichkeiten darstellen, wie sie sicherer leben können. Auch erhielten die Teilnehmer praktische Hinweise, wie sie in entsprechenden Situationen richtig reagieren sollten. Neben vielen Darstellungen der z.Zt. auftretenden Trickbetrügern bei Tür- und Bankgeschäften, bei Telefonanrufen,
vermeintlichen Polizisten an der Haustür und den abwegigsten Gewinnversprechen wurden aber auch Anregungen und Hilfen aufgezeigt, um sicherer im Alter leben zu können. Insgesamt ein interessanter und wichtiger Vortrag – gerade für die älteren Menschen auf dem Schafhof.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT