XOPQBNMKK

15.06.2013 - Warentauschtag auf dem Schafhof

 Zum ersten Mal bietet die Schafhof Bürgerinitiative einen  Warentauschtag

 

im Gemeindehaus auf dem Schafhof am

 

Samstag, 15. Juni 2013

 

an.

 

Alle BewohnerInnen des Wohngebiets können von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr Gebrauchsgegenstände abgeben, die dann von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr zum Tausch bereitgestellt werden. Ob Spielzeuge oder Kleidung, Elektrogeräte oder Einrichtungsgegenstände, alles ist willkommen und findet sicherlich dankbare AbnehmerInnen.


Warenannahme bis 9.00 Uhr, Abholung ab 11.00 Uhr
Das Motto lautet: Bringen - Schauen - Mitnehmen!

Die Idee des Warentauschtages kommt aus Finnland und ist dort schon jahrzehntelang
Tradition. Soziale Aspekte und der Gedanke der Müllvermeidung stehen im Vordergrund.

Der Warentauschtag findet ausschließlich im Gemeindehaus Schafhof statt.

Die Gegenstände bleiben im Eigentum der Anlieferer /Anbieter bis sie dem Tauschpartner / Abnehmer übergeben sind.

Es werden nur funktionsfähige, gut erhaltene und saubere Artikel angenommen, die man selbst nicht mehr benötigt, über die sich aber möglicherweise jemand anderes freut. Die Artikel müssen tragbar sein und die Größe eines Umzugkartons nicht überschreiten.

Für größere Artikel gibt es eine Anschlagtafel, an der Bilder der Angebote aufgehängt werden können.

Gerne dürfen getauscht / angeboten werden:
-  Haushaltswaren, Besteck, Vasen
- Damen- und Herrenbekleidung
- Spielzeug
- Bücher
- Kleinmöbel  Elektroartikel

Schuhe und Ski-Bekleidung oder Skibedarf werden nicht angenommen!

Über Geschmack lässt sich streiten, nicht aber über den Zustand der Ware. Diese muss gebrauchsfähig und sauber sein. Insbesondere Elektroartikel dürfen keine Gefahr darstellen!

Zur Durchführung der Warentauschtage nehmen wir gern Unterstützung an! Vor allem am Tauschtag können wir Unterstützung gut gebrauchen.

Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit!

 

Weitere Informationen hierzu bei den Mitgliedern des Sprecherteams und der Arbeitsgruppe "Gute Nachbarschaft" (siehe Adress- und Telefonliste).